.it
.

Neue Produkte, Entwicklungen 

und Informationen:


 

Dezember 2017

Wir haben die letzten Tests des neuen ATD-Rohrkopfes RK 46-6 erfolgreich abgeschlossen.

Ab sofort ersetzt der RK46-6 die Vorgängermodelle RK 455 und RK 455/6.   





 

 

 


August 2018:

Die neue ATD-Kernloch-Bohrvorrichtung arbeitet perfekt und erfüllt die Erwartungen. Mit Hilfe der neu entwickelten Adapterplatte wird die Vorrichtung schnell und einfach mit den Fußstücken ATD verbunden. Präzise Einstecklöcher für die ATD-Druckgas-Rohre können hiermit nun viel einfacher und schnell hergestellt werden. Die ATD-Adapterplatte, dem Kaliber der DG-Rohre angepasste Kernlochbohrer und die komplette ATD-Kernloch-Bohrvorrichtung sind erhältlich. Bitte fragen sie bei Bedarf nach weiteren Informationen.

 

 

 


September 2018:

Der patentierte ATD-Target Blaster ist eine stationäre, einfach zu installierende, justierbare und hitzebeständige Ausblasedüse des ATD-Druckgas-Verfahrens mit entscheidenden sicherheits,- und anwendungstechnischen Vorteilen. Sie leistet nunmehr seit seiner Einführung in zahlreichen Anwendungen der Heißmehlbetriebe unserer Kunden hervorragende Arbeit.

Insbesondere an  schwer zugänglichen Stellen und bei immer wiederkehrenden Anwendungen an der selben Stelle überzeugt hier die hohe Sicherheit für die Anwender und die sehr schnelle und rationelle Einsetzbarkeit dieser 100%-Sicherheitsverriegelung.     

 

      

 

Für weiter Informationen besuchen sie bitte auch den Bericht zum ATD-Target Blaster aus dem World Cement Magazin online oder kontaktieren sie gerne ATD-Abbausysteme GmbH.   

https://www.worldcement.com/product-news/17042019/new-atd-pressure-gas-system-removes-build-up-during-cement-production/

September 2019:

ATD investiert seit vielen Jahren in umweltverträgliche Technologien. Die Vermeidung von Schadstoffen und die Schonung der natürlichen Ressourcen stehen dabei weit oben auf der To-Do-Liste.  

2017 hat ATD eine Anlage zur Erzeugung von Solarstrom installiert. In dem Zeitraum Oktober 2017 bis September 2019 konnte damit ca. 83 MWh Strom erzeugt werden, welche in unserer Produktion direkt eingesetzt werden konnten oder ins öffentliche Netz zugeführt wurden.

ATD erreichte somit einen Autarkiegrad von annähernd 42% bezogen auf den gesamten Stromverbrauch. Im gleichen Zeitraum wurden dadurch ca. 58 t CO2 eingespart.

ATD wir auch zukünftig in umweltschonende Technologien investieren